Von Perth nach Lancelin

24 10 2016

 

Nach 10 Stunden Flug von Dubai kamen wir nachts um eins in Perth an. Alles war ziemlich unaufgeregt: Koffer holen, Geld abheben, mit einem netten Taxifahrer zum Hotel Wentworth Plaza (nicht so schön, aber zentral und mit Wifi) und schon schliefen wir unsere erste Nacht im Aussieland.

Perth begrüßte uns am nächsten Morgen mit strahlend blauem Himmel und milden 24 Grad. Den Tag verbrachten wir mit Erkundung zu Fuß und konnten so die meisten Highlights der Stadt erleben.

IMG_6426    IMG_6432

 

IMG_6433 IMG_6441

 

Nach einem Bagel-Frühstück in einem tropischen Park gingen wir zum Ufer des Swan-River, der die Verbindung von Perth zum indischen Ozean ist (ca. 15km weiter westlich). An der Uferpromenade kann man die Skyline beobachten und stellt fest, dass es von den Hochhäusern her  ähnlich aussieht wie in Frankfurt. Anders sind natürlich die Vegetation und die Tierwelt:  bunte Vögel und herrlich blühende Frühlingsblumen und -bäume. Nachmittags gingen wir vorbei am Bell Tower, entlang des Ufers zum King’s Park, von dem man einen schönen Blick über die Stadt hat und in dem sich der botanische Garten befindet.  Es gibt unglaublich viele sportlich aktive Menschen in Perth. Ständig trifft man auf Jogger, Radfahrer, Paddler und Menschen, die einfach nur Gymnastik machen oder Treppen (Jacob’s Ladder) hoch und runter rennen.

Abends gingen wir noch lecker thailändisch essen, bevor wir  im “Moon and Sixpence”-Pub nebenan einen Absacker nahmen. Schließlich war war “Oktoberfest” und deutsches Bier gab’s im Sonderangebot (nur 7€ der halbe Liter!). Stimmung war allerdings keine – sie spielten ja nur Oldies…keine Dirndls und keine Wiesnmusik……

Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Taxi unseren Camper abholen. Nach kurzer Instruktion der technischen Besonderheiten und Erklärung von Strom, Gas und Wasser ging es munter los in den Linksverkehr. Mit gemeinsamer Anstrengung (erst rechts gucken, dann links!) waren wir schnell bei einem Aldi, wo wir den Grundeinkauf für unsere 16-tägige Westaustralien Tour machten. Gut ausgestattet mit allen möglichen Leckereien war noch ein Stop im Bottleshop nötig, um auch den Durst mit Wein und Bier löschen zu können.

Kurze Zeit später waren wir auch schon im Swan Valley, einem Weinanbaugebiet ca 30km von Perth, wo wir bei der Ugly Duckling Winery eine kleine Probe machten und uns ein Fläschchen Rose für unser erstes Abendessen mitnahmen.

IMG_6448 IMG_6450

Dieses fand dann auf dem Campingplatz von Ledgepole statt, wo wir genau zum Sonnenuntergang ankamen. Am Strand begrüßten uns zwei Delfine – sehr nette Geste – und man fühlte sich schon einigermaßen angekommen auf diesem Kontinent.

https://www.youtube.com/watch?v=cOc5phYEug8&feature=youtu.be

Dann ging es in Tagesetappen weiter nach Norden.

Die riesige Sanddüne von Lancelin, bei der wir auf einem ziemlich runtergekommenen Campingplatz die Nacht verbrachten. Aber tolle Fotos konnte man dort machen…am Morgen…und weil’s so schön war am Abend gleich nochmal.

IMG_6483 (2) IMG_6487IMG_6544IMG_6509

2016-10-13 11.41.172016-10-13 16.43.34



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>