Leinen los!

18 10 2022

Leinen los auf der Alten Uttig

 

Wir stehen wieder mal am Anfang eines neuen Lebensabschnittes. 5 Jahre Arbeit in der Schule, eine Corona Pandemie, die uns zweimal erwischt hat, persönliche Krankheiten, frustrierende Entwicklungen in der Welt sowie der Verlust von Freunden und Familienmitgliedern liegen hinter uns. Und plötzlich ist es da: Ein Sabbatjahr und nochmal die Möglichkeit, die Perspektiven zu wechseln, durch die Welt zu reisen, neue Erfahrungen zu machen und auch Menschen aus anderen Teilen der Welt kennen zu lernen. Dazu noch die Möglichkeit, runterzukommen, eigene Entwicklungen neu zu bewerten und wieder Kontakt aufzunehmen mit Menschen, die uns bisher begegnet sind und Teil unseres Lebens geworden sind.
Wir sind momentan sehr dankbar für die Chancen, die uns das Leben bietet!

 

Nach dem letzten Schultag am 22.7.22

 

Wie wir das ganze Jahr gestalten werden, ist noch offen. Fest steht, dass wir gut abwägen müssen, was möglich ist. Und natürlich auf uns beide aufpassen, dass keiner über seine Grenzen gehen muss.

Einen kleinen Hinweis haben wir von Stefan Stoppok, Singer/Songwriter aus dem Ruhrgebiet, bekommen. In seinem Lied „Auf festem Grund“ singt er:

Wenn du etwas hast, was du nicht mit mir teilst,

dann bleib ich entspannt und leg die Hand in den Schoß und lass die Leinen los.

Denn wichtig ist nur unser alter Schwur,

und dass wenn wir uns sehen nicht neben uns stehn

sondern voll konzentriert genau auf den Punkt

ein Herz, eine Seele – auf festem Grund!

 

PS: Das obere Bild entstand auf der alten Uttig, einem stillgelegten Ammersee-Dampfer, der jetzt in München auf einer Brücke sein zu Hause gefunden hat und das bietet, was wir lieben: einen ungewöhnlichen Blick auf die Welt!

 



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>