Der Kilauea spuckt, und wir können nicht dabei sein

8 03 2011

Tja, hier ist richtig was los, auf der Insel mit einem der aktivsten Vulkane der Welt. Sogar die Frankfurter Rundschau berichtet und zeigt dabei ein großartiges Video vom letzten Ausbruch, der am Samstag stattfand.

http://www.fr-online.de/wissenschaft/spektakulaere-lavafontaene-aus-dem-kilauea/-/1472788/7769280/-/index.html

Wir wohnen zur Zeit genau auf der anderen Seite der Insel. Hier ist es ruhig und wir können auch nur durch Medien und Internet mitbekommen, was im Süden so passiert. Wir zeigen mal einige Bilder von der Vulkan-Forschungs-Seite zur Veranschaulichung:

20110305_5411_torr_A_M20110306_5780_torr_A_M20110306_5894_torr_A_L20110306_mpatrick_0087_S

Schade ist, dass jetzt die Straße, die in die Nähe des Geschehens führt auf bis auf Weiteres gesperrt sein wird, und wir doch so gerne mal dahin gefahren wären. Man könnte ja noch wandern……. , aber das lassen wir mal lieber, schon wegen der giftigen Schwefelwolke, die dort gerade unterwegs ist.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Blog noch einiges über die Vulkanaktivität berichten können und zwar aus erster Hand!



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Der Kilauea spuckt, und wir können nicht dabei sein”

  • Bernd Enders sagt:

    Verbrennt Euch bloss nicht die Finger 🙂

    Ludgers Idee von Thomas‘ Iron Man Teilnahme finde ich grossartig – Thomas, das kann auch hier in Melbourne stattfinden – ein Kuechenfenster, wo ich mit einem Kaffee in der Hand rausschaue und Dir zujubele, werde ich ganz sicher finden…

    Viele liebe Gruesse

    Berni

  • Ludger sagt:

    …nix da, Taschentuch vor die Nase und los. Bisschen Adrenalin tut gut.

    Ludger

  • Bernd Enders sagt:

    Hallo Thomas,

    Deine Ergänzung ist angekommen, nur das mit dem „unbekannt“ hab‘ ich nicht verstanden 🙂 Gestern war hier in Cape Paterson ein Triathlon – da habe ich mal „Zujubeln“ geübt – war halt mit Bratwurst und Kaffeebecher in der Hand, aber schon ziemlich gut…

    Zur „Arbeitszeit“ in meinem Blog hat Katharina vollkommen recht: das ist in Australien deutlich weniger als ich das von Deutschland gewöhnt bin – und wird dafür deutlich besser bezahlt 🙂 …also alles ist gut.

    Ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse und passt gut auf Euch auf.

    Liebe Grüße

    Berni

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>